..über Sabine

Mein Name ist Sabine Beermann und ich bin seit über 20 Jahren examinierte Krankengymnastin.
Meine Ausbildung zur Krankengymnastin habe ich an der Timmermeister Schule in Münster gemacht.
Am Mathias-Spital in Rheine habe ich das Anerkennungsjahr absolviert. Danach habe ich in einer Praxis in Münster bis Ende 2010 gearbeitet.
Neben der Arbeit in der Praxis habe ich an den Volkhochschulen Münster und Lüdinghausen Kurse für

  • Beckenbodengymnastik
  • Nordic-Walking
  • Rückbildungsgymnastik
  • Rückenschule

geleitet.

Einige Jahre lang habe ich für den Kneipp-Verein Münster ähnliche Kurse angeboten.

Weiterhin berate ich Firmen, die erkannt haben, dass gesunde Mitarbeiter aktiver, leistungsfähiger sind. 
Durch gezielte Arbeitsplatzanalysen mit entsprechenden an die Analyse anschließenden Maßnahmen kann eine Reduzierung des vorhandenen Krankenstands erreicht werden.

Die Krankenkassen haben in den letzten Jahre erkannt, dass Vorbeugung preiswerter ist, als nachträglich Kranke wieder gesund zu machen.
Die Techniker Krankenkasse ist an mich herangetreten und seitdem leite ich in Zusammenarbeit mit ihr Kurse und Präventionsmaßnahmen(z.B. Nordic-Walking, Rückenschule, Arbeitsplatzanalysen) für Ihre Kunden, darunter auch Münsteraner Firmen.

Parallel dazu habe ich den Kontakt zu anderen Firmen gesucht und einige haben zusammen mit mir, Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit gegeben, ihre Situation an verschiedenen Arbeitsplätzen zu verbessern.

In den vergangenen Jahren hat sich das Berufsbild der Krankengymnasten(heute Physiotherapeuten) gewandelt.

Mit einem rein klinischen Ansatz geben sich meine Patienten und Kunden nicht mehr zufrieden.

 Prävention und Wellness, sind heute prägende Begriffe und auch aus meinem alltäglichen Umgang mit meinen Patienten nicht mehr wegzudenken.

Um auch den klinischen Ansatz in meiner Praxis einen Namen geben zu können habe ich mich zur sektoralen Heilpraktikerin in der Physiotherapie weitergebildet.

Mal ganz platt gesprochen: „Menschen, die sich wohl fühlen, denen geht es auch gut.“
Daher sehe ich eine meiner Aufgaben darin, dieses Gefühl bei meinen Patienten zu wecken bzw. zu verstärken. 
Oft sind es Kleinigkeiten, die uns allen das Leben schwierig erscheinen lassen.
Oft hilft eine entspannende Massage mehr als tausend Medikamente.

Wie wär’s? Schauen Sie doch mal rein.

Schreibe einen Kommentar